Rohrreinigung ~ Dichtheitsprüfung ~ Abflussreinigung ~ Rückstausicherung ~ Kamerainspektion ~ Rohrsanierung ~ 24h Notdienst

Ihr Slogan

  Schachtsanierung  

 

Ein Kontrollschacht kann so gegen Rückstau aus dem Kanal abgedichtet werden, da es bei Starkregen oft zu einem Rückstau im Keller kommt.

Bei vielen ist aber auch eine Geruchsbelästigung der Grund, da das Rohr immer offen zum Kanal ist und Kanalgase so ins Haus kommen können.

 

 

Kontrollschacht im Keller nicht saniert

 

In diesem Fall war nur ein Bodenablauf, Waschmaschine und ein Waschbecken im Keller mit angeschlossen, und kein WC. Daher ist dies die günstigste Möglichkeit den Keller gegen Rückstau zu sichern.

Diese Möglichkeit besteht aber nicht wenn Toiletten mit angeschlossen sind. Dafür müssen dann elektronische Rückstausicherungen verbaut werden, was aber in den meisten Fällen auch möglich ist.

Kellerschacht wird saniert mit Kurzliner am Altrohr

 

Zuerst wird das Rohr fachmännisch mit einander verbunden.

Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten je nach vorhandenem "Alt" Rohr und was verbaut werden soll.

Hier wurde das Altrohr durch einem Kurzliner an das PVC Rohr angebunden und auf der anderen Seite ein Übergang von Steinzeug auf PVC Adapter benutzt.

Dadurch ist ein Formschlüssiger Übergang an der Rohrwand möglich und absolut dicht inkl. eine DIBt Zulassung.

Schacht saniert mit Rückstausicherung oder Reinigung

 

Anschließend wird noch eine Rückstausicherung mit eingebaut und alles mit Mörtel verschmiert (für die Optik).

Danach ist der Schacht und die dahinterliegende Rohrleitung gegen Rückstau aus dem Kanal gesichert.

Man kann natürlich auch auf die Rückstausicherung verzichten und nur eine Reinigungsöffnung einbauen.

Eine Rückstausicherung muss regelmäßig gewartet werden !

 

 

Hier noch weitere Beispiele, für den Einbau von Reinigungen und Rückstausicherungen.

Schachtsanierung offen im Üergabeschacht

Reinigung (offen) im Übergabeschacht.

Schacht saniert mit Reinigungsöffnung

Reinigung (geschlossen) im Übergabeschacht.

Rückstausicherung nachträglich im Kellerschacht eingebaut

Rückstausicherung (Elektrisch) im Kellerschacht.

Rückstausicherung im Übergabeschacht Elektronisch

Rückstauschutz (einfach) und Regenrohr im Übergabeschacht.

 

Rückstausicherung im Regenwasserschacht

Rückstausicherung bei mehreren Einläufen im Schacht.

Gegen Rückstau sichern geht auch auf engstem Raum

Rückstausicherung auch auf "engstem" Raum möglich.



 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn